Tricks

Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser Aktivität lediglich darum, Deinem Hund Tricks beizubringen, wie z.B. Pfötchen geben, Gegenstände bringen, Männchen machen, sitzen usw. Daher werden sich einige Leute fragen, welchen Sinn es hat, dies zu tun... Nun, zunächst einmal, weil es einfach so toll ist. 😊 Ich persönlich liebe es. Ich lerne alle Arten von Befehle und habe riesen Spass dabei – dazu bekomme ich immer feine Leckerlis.

Vor allem aber ermöglicht es Deinem Hund, sein Denkvermögen, seine körperlichen Fähigkeiten, seinen Spielsinn, eine gewisse Selbstbeherrschung und vieles mehr zu entwickeln. Es erlaubt Dir auch, an Deiner Geduld und Ausdauer zu arbeiten. 😊 Richtig, denn natürlich lassen sich all diese Tricks nicht in ein paar Minuten lernen!

Zusätzlich zu diesen Vorteilen können einige Tricks sehr nützlich sein, ich denke dabei insbesondere an den Hundetanz. Choreographie ist eigentlich eine Abfolge von Tricks. Ganz zu schweigen von den Tricks, mit denen Diensthunde Menschen mit einer Behinderung helfen können.

Wenn Du also Deine Bindung zu Deinem Hund stärken willst, indem Du ihm einen Haufen Tricks beibringst, ist diese Aktivität perfekt. Ausserdem ist es für jeden geeignet..

Je nach Trick bietet es ihm geistige Anregung und ermöglicht ihm, sich körperlich zu verausgaben.

Um eine gute Grundlage zu haben und um Fehler zu vermeiden, die Dein Hund zukünftig nur schwer korrigieren kann, ist es ratsam, mit dieser Aktivität unter der Aufsicht eines professionellen Hundetrainers zu beginnen.

Wer?

Diese Aktivität ist für alle Rassen und jedes Alter geeignet. Allerdings müssen die Tricks an die Fähigkeiten Deines Hundes angepasst werden.

Was?

  • Es kommt auf den Trick an, den Du ausführst
  • Leckerlis, die Dein Hund besonders mag (ich persönlich liebe Käse! 😊)
  • Natürlich Geduld und eine positive Einstellung zu Deinem vierbeinigen Freund

Wann?

Das ganze Jahr über, drinnen und draussen, je nach Wetterbedingungen.

Wo?

  • In einem Hundeclub
  • Während Einführungskursen, gehalten von Hundeerziehern 
  • In Deinem Garten (sobald Du die Grundlagen mit einem Profi gelernt hast)
  • Eigentlich überall ein bisschen, aber die Schwierigkeit kann je nach Ablenkung höher sein. (Sobald die Grundlagen mit einem Profi erlernt wurden)

Fazit?

  • Diese Aktivität besteht darin, Deinem Hund Tricks beizubringen
  • Es ist eine der anregendsten Aktivitäten für Deinen Hund
  • Für alle Hunde, vorausgesetzt, die Tricks sind ihren Fähigkeiten angepasst
  • Für Alle geeignete Aktivität

 

Inhalt bestätigt durch :