Wer wir sind

Wer wir sind?

Hallo, ich bins der Yoshi! Ich bin ein Shiba Inu, der gerne reist und neue Düfte entdeckt. Meine Meister Alicia und Julien haben die gleiche Leidenschaft wie ich… das Reisen! 😊

Während unserer verschiedenen Aufenthalte in der Schweiz und im Ausland stellten sie fest, dass es schwierig war, nützliche Informationen für unsere Organisation zu finden. Zum Beispiel war es selten, dass bestimmte Angaben klar erwähnt wurden, wie der für mich in einem Hotel zu zahlende Zuschlag, die gemeinsam durchzuführenden Aktivitäten oder Veranstaltungen oder ob öffentliche Verkehrsmittel kostenlos waren oder nicht.

Aus diesem Grund hatten wir die Idee, eine Plattform mit allen Informationen zu schaffen, die man für die Organisation einer Reise mit einem Hund benötigen würde.

Es dauerte nicht lange, bis wir verstanden hatten, dass wir uns nur auf die Schweiz konzentrieren mussten, wenn wir einen kompletten Job mit verlässlichen Informationen machen wollten.

Und wer die Schweiz sagt, sagt Kommunikation in mehreren Sprachen. Es ist eine echte Herausforderung, aber ich sagte ihnen, dass es wirklich wichtig ist, wenn wir eines Tages behaupten, DIE Benchmark-Plattform in der Schweiz zu werden.

Da ich das Gehirn der Familie bin, habe ich sofort die ideale Formel gefunden. Es war notwendig, die Einrichtungen und Infrastrukturen unseres schönen Landes hervorzuheben, seine Gastfreundschaft und seine Offenheit in Bezug auf die Rezeption zu zeigen und gleichzeitig Tausenden von Menschen das Leben zu erleichtern. Ja, da ist drin! 😊

Ich erklärte meinen Besitzern auch, dass ein guter Wissensstand normalerweise die Beziehung und Erfahrung mit Ihrem Haustier verbessert. Ja, ich muss ihnen alles beibringen ... Aber plötzlich beschlossen sie, den Benutzern die Möglichkeit zu geben, einige grundlegende Informationen über Hunde zu erhalten.

Schließlich ging es auch darum, verschiedene Aktivitäten vorzuschlagen, die gemeinsam durchgeführt werden sollten. Wenn wir nach sogenannten "Familien" -Aktivitäten auf Tourismus- oder Freizeitstätten suchten, wurde der Hund normalerweise nie erwähnt, obwohl ich persönlich eindeutig ein Teil unserer Familie bin. Ich halte mich sogar für das Familienoberhaupt, aber shhhuut! 😊

Nein, aber es ist wahr, was bringt es, dein Leben mit einem Hund zu teilen, wenn du ihn zu Hause lässt, sobald du ausgehen willst?! Wir könnten genauso gut alles zusammen genießen! Und ich verspreche dir Freund, es ist möglich!

So entstand unser "dogfriendly swiss" Projekt.

Wir möchten es jetzt wachsen lassen und zählen daher darauf, dass Sie uns Ihre Ideen, Kommentare oder Tipps mitteilen!

Wie das Sprichwort sagt: "Alleine gehen wir schneller, zusammen gehen wir weiter".

Und da ich in literarischer Stimmung bin, habe ich Sie noch einmal unter einen kleinen Satz gesetzt, den ich besonders mag, als der französische Schriftsteller Montaigne sagte:

"Die Freundschaft eines Hundes ist zweifellos stärker und beständiger als die zwischen Menschen."

Wie schlau war dieser Typ! 😊

 

Yoshi, Alicia und Julien